In diesem Artikel behandeln wir die Vmware Netzwerk Verbindungsarten. Ich benutzte Vmware immer einfach so, ohne zu wissen was die Verbindungen bedeuteten. Aber eines Tages musste ich mich von meiner virtuellen Maschine aus mit meinem Computer verbinden, aber das konnte ich nicht. Also habe ich die Vmware Netzwerk Verbindungsarten durchsucht. Ich habe viele Artikel über unterschied zwischen Bridged und NAT gefunden, aber es gab nichts klares, grafisches und Einfaches (ich muss etwas grafisch sehen, bevor ich es verstehe)
Also habe ich es versucht, sie mit Office Visio zu zeichnen, um sie wirklich zu verstehen und sie Ihnen zu zeigen.
Ich habe das Betriebssystem Ubuntu (Linux) verwendet, aber die Netzwerkverbindungen haben im Großen und Ganzen dieselbe Bedeutung. Auf jedem Windows können Sie sie mit dem GUI (Graphical User Interface) und natürlich dem Terminal (cmd) konfigurieren. Ich bevorzuge immer das Terminal, welches sich auf der ersten Shell des Kernels befindet. Ich empfehle Ihnen ebenfalls, das Terminal zu verwenden. Lassen Sie uns anfangen.
NAT – Network Address Translation
Beim NAT teilen Ihre virtuelle Maschine und der physische Host dieselbe Netzwerkidentität. Ihre virtuelle Maschine ist jedoch nicht von außerhalb des Netzwerks erreichbar. Das heißt, wenn jemand Ihren Netzwerkverkehr ausspionieren möchte, kann er Ihren virtuellen Maschinenverkehr nicht ausspionieren.
NAT, Network Address Translation konvertiert die privaten IP-Adressen in öffentliche IP-Adressen. Nehmen wir an, Sie haben zu Hause oder am Arbeitsplatz (LAN (Local Area Network)) eine IP 192.168.1.17. (Dies ist eine Private IP, ich werde später einen Artikel über Private und Public IPs veröffentlichen), NAT nimmt diese IP-Adresse und konvertiert sie in Ihre öffentliche IP-Adresse, die Sie von Ihrem Internet Service Provider erhalten haben. Sie können es googlen, «was ist meine IP-Adresse«, jeder Host im selben LAN hat die gleiche öffentliche IP-Adresse.
Wenn Sie keine separate IP-Adresse für die virtuelle Maschine haben möchten, aber eine Verbindung mit dem Internet herstellen möchten, sollten Sie NAT auswählen.
Vmware Netzwerk Verbindungsarten – Bridged
Mit Bridged Networking hat die virtuelle Maschine direkten Zugriff auf ein externes Ethernet-Netzwerk. Die virtuelle Maschine erhält die IP-Adresse vom DHCP-Server des Netzwerks (es kann eine Firewall oder ein Router sein).
Wenn Sie Ihre virtuelle Maschine im selben Netzwerk wie das Host-System haben möchten und eine separate IP-Adresse für Ihre virtuelle Maschine haben, sollten Sie die Bridge-Verbindung wählen. Andere Computer im selben Netzwerk können direkt mit der virtuellen Maschine kommunizieren.
Wenn Sie Ihre virtuelle Maschine im selben Netzwerk wie das Host-System haben möchten und eine separate IP-Adresse für Ihre virtuelle Maschine wollen, sollten Sie die Bridge-Verbindung wählen. Andere Computer im selben Netzwerk können somit direkt mit der virtuellen Maschine kommunizieren.
Vmware Netzwerk Verbindungsarten – Host-Only
Ein Host-Only Netzwerk stellt eine Netzwerkverbindung zwischen der virtuellen Maschine und dem Hostsystem bereit, wobei ein virtueller Netzwerkadapter (Switch) verwendet wird, der für das Hostbetriebssystem sichtbar ist.
Bei Host-Only Netzwerken kann die virtuelle Maschine nur mit den anderen virtuellen Maschinen mit einem Switch im Host-Only Netzwerk kommunizieren. Sie sollten ein Host-Only Netzwerk auswählen, um ein isoliertes und sicheres virtuelles Netzwerk einzurichten.
Custom Netzwerk
Die Unterschied zwischen Custom und Host-Only Netzwerk ist, dass im Host-Only Netzwerk es ein Virtuelles Switch gibt, mit dem alle Virtuellen Maschinen zueinander verbunden sind. Im Custom Netzwerk ist sowohl von physischen als auch andere virtuellen Netzwerken getrennt.
Bei diesem Artikel haben wir Vmware Netzwerk Verbindungsarten näher kennengelernt, bis nächsten Artikel…
Source:https://pubs.vmware.com/workstation-9/index.jsp#com.vmware.ws.using.doc/GUID-3B504F2F-7A0B-415F-AE01-62363A95D052.html